Wir feiern 50 Jahre Olympia Sitzsysteme der Marke ERLAU!

  • Erlau

Für die olympischen Spiele in München 1972, der „Olympia im Grünen“, entstand auf dem Oberwiesenfeld eine 140 ha große Freizeit- und Sportanlage als urbanes Kommunikationszentrum. Ziel der Planung war eine architektonisch gestaltete Landschaft mit hohem nacholympischem Nutzwert. Die Erdform wurde zum Gestaltungsmittel einer Landschaft mit vielfältigen Funktionen und optischen Wirkungen. Aus 14 eingereichten Konzeptionen wurde unser Entwurf, zusammen mit namhaften Architekten erstellt, ausgewählt. Besonderer Wert wurde dabei auf die ansprechende Formgebung und Funktionalität gelegt. Außerdem sollte eine harmonische Einfügung in den Charakter der Gesamtanlage möglich sein. Heute, 50 Jahre später, sind die OLYMPIA-Sitzsysteme immernoch der Klassiker im Bereich Freiraumgestaltung. Unsere Möbel stehen noch nach 50 Jahren im Olympiapark und sind dort im Ausstellungskatalog der Stadt München fest vorgeschrieben.

Hier geht es zu den Olympia Sitzgruppen

Back to the news